Preisanpassung "Ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preisanpassung "EinfachStromLaden" ab 01.09.20

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
582 Ansichten
stefanA
(@stefanatzwanger)
Beiträge: 54
Trusted Member Admin
Themenstarter
 

Der "EinfachStromLaden"-Preis ändert sich zum 01. September 2020.
Anscheinend erfolgt eine individuelle Preisanpassung, welche sich am bisherigen Ladeverhalten orientiert.

Hier einige Beispiele die sich zum Teil deutlich unterscheiden:

Normalpreis A
AC: 27,30 ct/kWh*
DC: 58,49 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Normalpreis B
AC: 37,04 ct/kWh*
DC: 46,79 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Normalpreis C
AC: 37,05 ct/kWh*
DC: 63,37 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Normalpreis D
AC: 68,24 ct/kWh*
DC: 68,24 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Energiekunden
AC: 27,29 ct/kWh*
DC: 37,04 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

*Inklusive 16% Mehrwertsteuer

 

 
Veröffentlicht : 20/08/2020 12:31 pm
tomlbg
(@tomlbg)
Beiträge: 23
Mitglied
 

Eigentlich ist die Preiserhöhung bei Ionity eine "Frechheit". Wenn man versucht, die "Business Mechanik" dahinter zu verstehen, wird schnell klar warum. Für den Massenstart des ID3 möchte man den neuen Besitzern ein ungetrübtes Ladeerlebnis bescheren und nicht von Model 3 überfüllte Ionity Ladeparks. Schade nur, dass mit Steuerbeteilung das passieren darf. Ich bin sicher, dass spätestens in 2021 die Ladepreise wieder ins Normale pendeln - für alle. Bis dahin freue ich mich über den massiven Ausbau von EnBW HPC Ladern in ganz Deutschland zu Preisen, die ok sind. Wir sehen uns dort!

 
Veröffentlicht : 19/09/2020 9:00 pm