Ionity erhöht die P...
 
Notifications

Ionity erhöht die Preise  

  RSS
stefanA
(@stefanatzwanger)
Mitglied Admin

"Ionity erhöht die Preise – Laden wird teurer als Tanken"

Handelsblatt vom 17.01.2020

 

Zitat
Veröffentlicht : 20/01/2020 8:19 pm
tomlbg
(@tomlbg)
Mitglied Moderator

Tag zusammen,

ich glaube, dass wir eine etwas stürmische Preiszeit haben oder bekommen, so wie damals mit den Handytarifen. Der Markt und die Konkurrenz, vielleicht auch die EU werden die Preise schon über die Zeit auf ein Mass regeln, der angemessen ist. Darüber hinaus hat die Deutsche Autoindustrie ein unbedingte Interesse, die Ionity Preise attraktiv zu machen, sonst verkaufen sie keine e-Autos und zahlen hohe Strafen wegen der CO2 Flottenziele. Also wird es für die meisten attraktive Herstellerpreise geben, eine Flatrate, ein Abo - oder am Ende bezahlt man auf einer Urlaubsfahrt halt mal die hohen Preise von 79ct/kWh. Bisher habe ich an der Autobahn mich zwar immer über die hohen Diesel Preise geärgert, aber aus Zeitmangel dann doch bezahlt. Geht doch... einfach mal den Ball flach halten. Ich jedenfalls bereue keinen Meter mit unserem E-Auto. Wie sagte vor einziger Zeit jemand am Ladepark Hilden: Ein täglicher Quell der Freude ... besser könnte ich es nicht ausdrücken. 

Grüße, Thomas aus Velbert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/02/2020 4:36 pm
Share: